Heute musste oder durfte kein Schweizer fliegen, die Kollegen sind zu gut in der Zwischenrangliste platziert. Urs beginnt dann morgen Samstag den Reigen der Bestplatzierten. Dann folgen Pascal, Raimund, Adrian, Roger und zu guter Letzt schliesst Reto die Flüge der Schweizer an dieser WM ab.
Ein Mitglied des italienischen Teams wurde heute aus dem Wettbewerb ausgeschlossen, weil er nachweislich seine Baudokumentation gefälscht hat. Der Vorstand des IJMC hat dies in einer Untersuchung nachweisen können und der Ausschluss war dann die einzige Option.
Solche Dinge passieren an Wettbewerben. Aber das Bild einer in jeder Beziehung fantastisch organisierten und durchgeführten Weltmeisterschaft wird dadurch nicht beeinträchtigt. Ich ziehe den Hut vor allen anderen Teilnehmern, welche sich durch sehr grosse Fairness und Sportsgeist auszeichnen.
Nun müssen wir unseren Schweizer Piloten für morgen Samstag alle vorhandenen Daumen drücken. Jetzt schaue ich noch, dass die Kollegen heute zum Zweck eines guten Fluges früh ins Bett gehen….!
Viele Grüsse an alle Jet-Interessierten
Peter Rütimann
|
|