• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start 2001-2008 Flugjahr 2005 30. April 2005: 4. WM-Training in Mollis

30. April 2005: 4. WM-Training in Mollis

Stahlblauer Himmel, sommerliches Wetter, super Bedingungen für das 4. Training wie wir es uns wünschen. Wir waren zu Gast in Mollis und nicht die Einzigen, die von den guten Bedingungen profitieren wollten. Kind und Kegel zog es nach Draussen, viele 'Touristen' verfolgten aufmerksam und interessiert unser Training. Auch die ansässige Segelflugruppe nutzte die guten Bedingungen. Alles was im Hangar stand wurde flügge gemacht und in die Luft geschleppt.

Dies verlangte von uns einiges an Geduld und ermöglichte so bis zum Mittag lediglich 2 Teampiloten, ihr Modell in die Luft zu bringen. Edgar hatte den ganzen Tag alle Hände voll zu tun. Er koordinierte mit dem Flugfunk zwischen den Segelfliegern und uns Modellpiloten, um so alle möglichen Segelpausen für uns zu gewinnen. Seiner Geduld ist es zu verdanken, dass dann am Nachmittag alle auf ihre Rechnung kamen und so wurde doch noch ein tolles Training möglich. Einige von uns flogen intensiv ihr Wettbewerbsprogramm und feilten bereits an Details ihres Figurenprogrammes.
Herzlichen Dank der Modellfluggruppe Mollis, die uns ihre Infrastruktur zur Verfügung stellte.
SJST/rt