• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start 2001-2008 Flugjahr 2004 4./5. Sept. 2004: Air 04 Payerne

4./5. Sept. 2004: Air 04 Payerne

Am 4./5. September 2004 war das SJST an der Air 04 in Payerne im Einsatz. Dieser mit rund 275'000 Besuchern zählende Grossanlass war wohl einmalig und eindrücklich in jeder Beziehung. Nachfolgend hier erste Kommentare in Bezug auf unseren Auftritt.

Vor einer Publikumskulisse zu fliegen mit insgesamt 275'000 Zuschauern,"Standing Ovation" nach dem geflogenen Programm, persönliche Gratulationen von den Piloten der "Frecce Tricolori"; davon können Modellflugpiloten nur träumen.

"The dream came true", dies für das Swiss Jet Scale Team .

Verteilt auf zwei Startplätze zeigten die 16 Piloten/Helfer ihr Können. Während dem 14-minütigen Programm konnten die Teilnehmer perfekte Flüge zeigen. Die drei Bedingungen der Air04 Leitung: Präzision, Professionalität und Pünktlichkeit wurden vom Team voll erfüllt. Die Luftwaffe zeigte sich von unserer Leistung tief beeindruckt und wünscht uns auch weiterhin viel Erfolg. Als Speaker amtete Yves Burkhardt. Er wusste das Publikum mit seinen Worten zu begeistern und den Modellflugsport noch bekannter zu machen. In einem grossen Hangar mit über 200m2 wurden weitere Modelljets ausgestellt. Piloten und Helfer waren für 2 Tage gefordert, dem grossen Ansturm des Publikums Rede und Antwort zu stehen. Das Feedback vom Publikum war grossartig. Der Schweizerische Modellflugverband hat nach diesem Event zusätzlichen "Aufwind" erhalten. Allen Beteiligten möchten wir unseren besten Dank aussprechen.

Evi & Edgar Bruhin Team Manager Swiss Jet Scale Team

Gesendet: Dienstag, 7. September 2004 14:29
An: Yves Burkhardt
Betreff: AW: Air 04; Grosser Erfolg für den SMV und Swiss Jet Scale Team

Hallo Yves
Den Bemerkungen kann ich nur voll zustimmen. Ich habe die Vorführung am Samstag nicht nur gesehen, sondern auch Deinen (wie zu erwarten) fachkundigen Kommentar. Ich durfte mit grosser Freude feststellen, dass auch im VIP-Bereich (inkl. Bundesrat Schmid) die Modellflugvorführungen grosse Aufmerksamkeit fanden, zumal am Anfang einigen VIP's gar nicht klar war, ob nun echte Jets oder Modelle am Himmel zu sehen sind. Weiterhin alles Gute und bis bald
Roland Müller
Präsident Aeroclub Schweiz
********************************************

6.9.04 Swiss Jet Scale Team vertritt Modellflug in sehr grossem Rahmen: Viele reibungslose Flüge vor total 275'000 Zuschauern anlässlich der Air 04. Es ist wohl einmalig, dass ein Modellflugteam zu einer Grossveranstaltung wie der Air 04 durch den Luftwaffenkommandanten persönlich eingeladen wird. Eine solche Einladung verpflichtet nicht nur zur Teilnahme sondern auch zu einer absolut professionellen und reibungslosen Vorführung. Das Swiss Jet Scale Team hat sich mit Trainings und Informationsmaterial intensiv auf den Anlass vorbereitet und als Teil des offiziellen Programms auf jeweils zwei Pistenabschnitten gleichzeitig überzeugende Präsentationen geliefert. Als Speaker amtierte unser Präsident Yves Burkhardt. Herzlichen Dank dem ganzen Swiss Jet Scale Team, das organisatorisch und fliegerisch überzeugt und auch den Modellflugverband einmal mehr engagiert vertreten hat!
aus Homepage SMV
********************************************
Hallo Jet Scale Team. Ich war auch bei Euch in Payern ganz heimlich und still, so wie Ihr es gar nicht gewohnt seid von mir :-)) He Leute Ihr wart Gut, ach was sage ich da Ihr wart Oberaffengeile Spitze. Tschuldigung :-)) Man hat Euch bewundert, es gab Standing ovations,und ich kann Euch nur Gratulieren zu dieser absolut Professionellen Darbietung. Freu mich schon auf Alpnach, wenn ich Eure Maschinen als Punkterichter wieder bewerten darf. Gruss Euer Schatten.... Joe
********************************************

 

sjstair04