• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start 2001-2008 Flugjahr 2004 22./23. Mai 2004: Flugtag Eolo Ivera Piemont

22./23. Mai 2004: Flugtag Eolo Ivera Piemont

Jetmeeting EOLO 2004

Die Modellfluggruppe EOLO - Ivrea/Montalto Dora - hat auch dieses Jahr wieder zum traditionellen Jetmeeting eingeladen. Bei sommerlichen Wetterbedingungen trafen sich Piloten aus dem In- und Ausland, wobei die Schweizer einen beträchtlichen Anteil der Piloten stellten. Sie nutzten die Feiertage und reisten meist bereits am Mittwoch vor dem Meeting an. Der Platz war damit fest in Schweizer Händen und verleitete manch einen, Neues auszuprobieren. Jeder hatte erstaunlich viele Flüge absolvieren können, es wurden locker mal 20 bis 30 Liter Kerosin pro Pilot verbrannt und dies ohne nennenswerte Schäden an den Modellen.

Die Technik, aber auch die Piloten werden immer zuverlässiger. Nicht nur der Flugplatz in dieser schönen Region des Aosta Tales wurde intensiv genutzt. Das gemütliche Beisammensein am Abend, vorallem auch mit Einheimischen, machten dieses Jetmeeting zu einem besonderen Anlass. Alte und neue Freundschaften konnten gepflegt und geknüpft werden. Bestens trainiert und motiviert liessen wir unsere Modelle am Sonntag in den EOLO-Himmel. Interessante Vorführungen bescherten den zahlreichen Zuschauern beste Unterhaltung. Unsere italienischen Kollegen, allen voran Giovanni Bazzani, liessen das Jetmeeting zu einem vollen Erfolg werden.

Unser aller Dank gilt den Gastgebern. Sie haben wiedereinmal bewiesen, dass sie in Sachen Gastfreundschaft unübertroffen bleiben. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jetmeeting.

Grazie a tutti e ci vediamo il prossimo anno
Roger e amici svizzeri