• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start 2015 Deutschland 23.-29. August 2015: 11th Jet World Masters 2015 in Leutkirch/D

23.-29. August 2015: 11th Jet World Masters 2015 in Leutkirch/D

_DSC1449 Team

Hallo Jetfamilie

Die WM 2015 in Leutkirch ist zu Ende und unsere Modelle sind alle wieder wohlbehalten zurück in ihrem Hangar. Zuerst möchte ich mich im Namen des Teams entschuldigen. Entschuldigen, dass wir während der WM nicht wie gewohnt das Tagesgeschehen dokumentieren konnten.


Dafür gab es zwei wichtige Gründe:

Leider stand uns der Webmaster der Teamseite in dieser Zeit nicht zur Verfügung, so dass wir kurzerhand entschieden, wenigstens einen Link zur FB-Seite von Markus Nussbaumer zu posten. Markus stellte uns für diese Zeit seine RC-MOVIE Gruppe zur Verfügung. Vielen Dank. Im Wissen, dass diese Seite nur den FB-Nutzern zugänglich ist, haben wir einen zweiten Link zur offiziellen HP des Veranstalters gepostet. Dieser entpuppte sich in Bezug auf das aktuelle Tagesgeschehen leider als nicht sehr informativ. Zum Zweiten hatten wir auf dem Flugfeld keine Internetverbindung. Das WLan war unbrauchbar und der Weg über Mobile’s trotz Datenabo’s nicht oder nur teilweise möglich. Das nötigte uns, entweder bei einer entlegenen Fastfoodkette einzukehren oder auf private Unterstützung zurückzugreifen, was sehr sehr umständlich bzw. zeitaufwändig gewesen ist. Schliesslich waren wir als Modellflugsportler angereist und hatten gute Platzierungen im Visier. Nichts desto trotz haben wir häppchenweise auf FB gepostet, in der Hoffnung, dass so doch die eine oder andere Information nach draussen dringt.

Was ist mir Besonderes in Erinnerung geblieben:

smilie_1

-    Bronce in der Teamwertung hinter Deutschland (Gold) und Russland (Silber)
-    T e a m g e i s t
-    4. / 5. / 9. Platz in der Einzelwertung von unseren Jungstars Pascal Thoma / Adi Senn / Andi Schär
-    Markus Nussbaumer hat uns die ganze Woche mit der Kamera begleitet. Die Filme werden nach und nach in Youtube und Facebook erscheinen
-    CH – Supporter, wir hatten die grösste FAN-Gemeinde
-    Organisation der WM aus Teilnehmer Sicht
-    Speakereinsatz von Reto Senn während der ganzen Woche
-    grosse Jetfamilie, jeder hilft jedem nationenübergreifend
-    Rahmenprogramm und ausgelassene Stimmung jeweils am Abend im Festzelt
-    viele neue Freundschaften geschlossen
-    Gastfreundschaft der Allgäuer Bevölkerung insbesondere Erbgraf Waldburg von Zeil
-    grosser Zuschaueraufmarsch während der ganzen WM
-    Flugshow am Eröffnungstag mit tollem Showprogramm/Showpiloten und über 10‘000 Besuchern
-    perfektes Wetter an allen Wettbewerbstagen


smilie_2

-    Winnie, Horst, Achim und weitere Persönlichkeiten der Jetszene haben gefehlt
-    persönlich motivierte Kritik an Punktrichterentscheiden (wie an jeder WM üblich….!)
-    gegen die Sonne ausgerichtetes Flugfenster
-    kein brauchbares Internet für die Berichterstattung Vorort


Eine Bilanz zum Schweizer Team und zur WM zu ziehen überlasse ich unserem Teamchef. Ich begnüge mich damit, mich über eine gelungene vergangene WM zu freuen. Vor allem die Leistung unserer Jungstars hat mich sehr beeindruckt, haben sie sich doch in einem hochkarätigen Teilnehmerfeld von der Besten Seite ganz vorne gezeigt. Hut ab!

sjst/rt

Rangliste 13.5kg

rangliste_135kg

jwm-2015-endergebnis-13-5-kg.pdf

Rangliste 20kg

rangliste_20kg

jwm-2015-endergebnis-20-kg.pdf

Nationenwertung

rangliste_mannschaft

jwm-2015-endergebnis-mannschaft.pdf

weitere Bilder:

 

_DSC1455 k logo

_DSC1458 k logo

_DSC1462 k

_DSC1466 logos 2

_DSC1478 logo

_DSC1583 k logo

_DSC1650 xa

_DSC1523 xa logos Kopie