• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start 2013 Schweiz 27. August 2013: Ende erster Druchgang

27. August 2013: Ende erster Druchgang

Rangliste2Hallo Zusammen

Gestern Abend fand die Nation Night statt. An dieser Veranstaltung werden traditionell Geschenke der teilnehmenden Teams dem Veranstalter übergeben werden. Über Spirituosen, Fellmützen, typische Handarbeiten und Esswaren, war alles vertreten.

Heute Morgen ging‘s zeitig auf den Flugplatz da ich als Nummer 2 um 8.30 nach einem Chinesischen Piloten meinen ersten Wertungsflug durchführen konnte, ebenso 8 Piloten später Pascal
Thoma sein WM Flug debut gab.

Die Bedingung waren heute Morgen soweit ganz gut, 95% bedeckter Himmel und 13°C, teilweise leichter Nieselregen und mässige Sicht. Mein Tiger Hunter habe ich nach einem eingehenden Check und Montage der Turbinen und RC Stromversorgung an den Tankplatz im Unterstand vor der Startstellt geschoben wo die letzten Flugvorbereitungen getroffen wurden. Der Hunter flog vom Start weg sehr gut und es war eine Freude ihn zu fliegen. Die Flugfiguren liessen sich gut positionieren, die Turbinenleistung war satt. Als wir zum Endanflug bei der Landung ansetzten hatte wir eine kleine Schrecksekunde… eine Landklappe fuhr nicht auf Landestellung und brachte die Hunter in fast Rückenfluglage. Wir haben die Fluglage zum Glück wieder schnell retablieren können und den Flug mit einer sauberen Landung beendet.

Die Landung wurde mit 0 Punkten bewertet da noch eine Zusatzschlaufe geflogen wurde und somit die Flugfigur nicht mehr als solche bewertet werden konnte.
Nach der Inspektion stellte sich heraus das sich ein Metall Kugelkopf aus der Pfanne löste und somit das Gestänge nicht mehr mit dem Servo verbunden war ?!

Pascal flog mit der F-15 einen sehr guten Durchgang ohne Problem. Da seine Maschine mehr als 1:1 Gewicht –Schub aufweist fliegt Pascal eine Vertical Roll (senkrechte Rolle), eine fliegerische Seltenheit, er liegt nach dem 1. Durchgang  auf Rang 4 in der 13,5kg Klasse !
Insgesamt zeigen die Schweizer eine gute Teamleistung, vor allem im Bau sind die 3 Hunter mit dabei…

Reto liegt in der Zwischenrangliste auf Rang 4, Roger auf Rang 7, Adrian auf dem  11 und Raimund auf dem 12. Rang, gefolgt vom mir auf dem 19.

Der 2. Durchgang wurde heute leider vom nach dem 1. Durchgang einsetzenden Dauerregen auf morgen beginn 8.15Uhr verschoben.

Herzliche Grüsse aus Meiringen
Sjst/um

Rangliste1

Class 20kg

Rangliste2

Class 13.5kg

IMAG0209

IMAG0219

Foto5

Foto1

IMAG0221

Haben auch ihren Spass.