• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start 2013 Schweiz 24.-25. August 2013: Eröffnungsfeier und Start des ersten Wertungsfluges

24.-25. August 2013: Eröffnungsfeier und Start des ersten Wertungsfluges

image01010Liebe Jet-Modellflugfreunde

Nun haben wir die Baubewertung durch und können uns aufs Fliegen konzentrieren. Nun aber zuerst zum Rückblick.

Samstag – Tag der Eröffnung:
Der Samstag wurde mit einer Modellflugshow der Superlativen Eröffnet. Zahlreiche Zuschauer besuchten uns am sonnigen Vormittag. Zugleich war es für Adrian mit der F-86  und Reto mit seiner „frisch lackierten Hunter“ der Tag der Bauwertung.

Kurz vor Mittag reihten sich dann die Teams hinter dem Fliegerhangar auf und warteten gespannt auf den traditionellen Fahnenmarsch. Nach einer super Vorstellung des Schweizer PC-7 Teams eröffnete Yves Burkart offiziell „the 10th Jet-World Masters“ in Meiringen. Leider machte uns danach das Wetter einen kleinen Strich durch die Rechnung, so dass das geplante Schaufliegen abgebrochen wurde.

image01000


Am Abend genossen wir das Bankett der Eröffnungsparty.

Sonntag – Heute Starten die ersten mit den Wertungsflügen
Als erster musste heute um 8:30 Uhr Roger mit seiner neuen Hunter zur Bauwertung. Kurz darauf folgten auch Urs mit seinem imposanten Doppelsitzer und ich mit der guten alten F-15.

Raimund startete mit der Nummer 3 als erster Schweizer zu seinem Wertungsdurchgang. Morgen ist Adrian als erster dran. Sofern das Wetter mitspielt können wir dann den kompletten ersten Durchgang fliegen.

Liebe Grüsse aus Meiringen Pascal

 

Hier weitere Bilder: