• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Events 2013 11./12. Mai 2013: Jet-/Pulso Meeting EOLO

11./12. Mai 2013: Jet-/Pulso Meeting EOLO

tit Die Gruppo Modellistico EOLO lud am 11./12. Mai 2013 zu ihrem bereits 22.ten Jet- und Pulsomeeting nach Montalto Dora ein. Über 50 Piloten waren eingetragen und versprachen ein tolles Programm.

Giovanni – il Presidente – war persönlich dafür verantwortlich, dass wir vom Wetter geplagten ‚Nordländer‘, endlich bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fliegen durften.

Von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang wurde dann auch fleissig geflogen und am Abend liessen wir den Tag beim gemütlichen Beisammensein auf dem Flugfeld ausklingen.

Die Technik schreitet unaufhaltsam weiter und es ist schon auffallend, wie zuverlässig die Triebwerke und Modelle funktionieren.  Wenn Giovanni am Mikrofon mal lauter und aufgeregter wurde, war das einzig wegen der gelungenen Flugvorführungen. Tolle Einzeldarbietungen und Formationen mit Musik untermahlt, liessen den Zuschauern und so manch einem Jetpiloten das Herz höher schlagen. Immer wieder beeindruckend sind die Pulsoflüge, die alle in ihren Bann ziehen. Nebst vielen Piloten aus Italien und der Schweiz, liess es sich dieses Jahr Eric Rantet nicht nehmen, seine Modelle am Meeting zu präsentieren.

Viele alte Freundschaften durften wir pflegen, neue Bekanntschaften mit französischen und einheimischen Kollegen knüpfen. Die Veranstalter scheuten keinen Aufwand, das Jetmeeting auch dieses  Jahr wieder zu einem tollen Anlass werden zu lassen. Ihnen allen gebührt unser herzliches Dankeschön.

Mille grazie e tanti saluti, ci vediamo in 2014.

Hier weitere Bilder:

 

und hier gehts weiter: