• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Events 2013 23. März 2013: 1. Training bei der MFG Frauenfeld

23. März 2013: 1. Training bei der MFG Frauenfeld

tit Frühlingserwachen in Frauenfeld - keinesfalls, es herrschten winterliche Verhältnisse

Am vergangenen Wochenende traf sich das SJST zum ersten Training in Frauenfeld. Peter begrüsste die Teammitglieder bei winterlichen Temperaturen und eiskalter Bise. Ebenfalls dabei waren unsere beidem WM Punktrichter Heinz und Peter.

Jeder Pilot präsentierte sein Figurenprogramm, wurde von den Judge's bewertet und gleich im Anschluss daran wurde das Figurenprogramm besprochen. Die beiden Punktrichter gaben uns wertvolle Informationen für die weiteren Flüge die folgen sollten.
Für uns Piloten waren die Bedingungen nicht ganz einfach, spätestens nach der dritten Figur waren die Finger derart unterkühlt, dass die weiteren Figuren eher 'gefühlslos' wirkten. Die Kollegen der MFG Frauenfeld gaben ihr Bestes und versorgten uns mit warmem Kaffe und heissen Würsten. Herzlichen Dank allen Beteiligten, die aufopfernd der Kälte trotzten und für unser leibliches Wohl besorgt waren.
Spezieller Dank gebührt auch den beiden Punktrichtern, die in der Kälte auf ihren Stühlen ausharrten und uns laufend mit wertvollen Informationen versorgten. Wir freuen uns auf weitere Treffen bei hoffentlich angenehmeren Bedingungen.
sjst/rt

Hier weitere Bilder: