• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Events 2012 24.-26. August 2012: Int. Jet-DM DMFV Semi-Scale und Scale

24.-26. August 2012: Int. Jet-DM DMFV Semi-Scale und Scale

tit

Qualifikationswertung WM 2013 für das Schweizer Team

Die Jet-DM fand bei widrigen Wetterbedingungen in Herrieden (D) statt. Das ganze Wochenende durch beherrschte das stark windige, böige und teils mit Regengüssen durchzogene Wetter, das Geschehen. Ich ziehe den Hut vor den Leistungen aller Piloten, die bei diesen Wetterbedingungen um Punkte kämpften. 

Dabei wurde kein einziges Modell beschädigt, was für die Klasse aller Piloten spricht! Der Veranstalter DMFV sowie der austragende Verein FMSG Herrieden-Stadel taten alles, um perfekte Bedingungen für die angereisten Teilnehmer zu schaffen. Herzlichen Dank Allen, speziell dem Ende Jahr abtretenden Vorsitzenden des Sportbeirates des DMFV, Dr. Heinrich Voss, für die langjährigen Dienste für die Jetfliegerei. Die über 40 gemeldeten Piloten konnten alle 3 Durchgänge fliegen. Bei der Titelvergabe des deutschen Meisters ging es zum Schluss um winzige 1.8 Punkte, bei einem Total von 2‘840 Punkten!
Die angereisten Schweizer nutzen den Anlass für eine weitere Qualifikationswertung zur WM 2013 in eigenem Lande. Raimund Wehrle gewann diese Qualifikation vor Reto und Adrian Senn. So langsam zeichnet sich das neue Team ab, endgültig fallen werden die Würfel allerdings erst an der kommenden Schweizermeisterschaft im September.

Randnotiz: Für den glaube ich meisten Gesprächsstoff sorgte an diesem Wochenende der iGyro der Firma PowerBox. Die DM sollte mit den extremen Wetterbedingungen die Feuerprobe für das Produkt sein. Und tatsächlich, er hielt sein Versprechen! Unglaublich wie effektiv der iGyro bei richtiger Einstellung seine Arbeit verrichtet. Ich habe nicht in jedes Modell reingeschaut, doch der iGyro war überall zu erkennen. Ich schätze, dass mehr als die Hälfte der Piloten den iGyro verbaut haben.

SJST/rt

Podest13-5
Podest 13.5 kg Klasse

PodestDM
Podest 20 kg Klasse

PodestQuali
Podest 20 kg Klasse CH-Qualifikation

 

Hier weitere Bilder:


Rangliste Scale Gesamt

rangliste_scale_gesamt

 

Rangliste Scale Schweiz

rangliste_scale_ch

 

Rangliste Semi-Scale

ranglistesemiscale