• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start SM 2012

29.-30. September 2012: F4 Jet Schweizermeisterschaft Interlaken

tit

1. Roger Thoma, Hawker Hunter
2. Adrian Senn, F86F Sabre
3. Pascal Thoma, F15 Eagle


Durchzogenes Wetter mit Regen und Nebel bestimmte mehrheitlich das Wettbewerbsgeschehen. Trotzdem verstand es der ausgezeichnet organisierte Veranstalter, faire und reguläre Schweizermeisterschaften durchzuführen. In den Klassen Hubschrauber und F4C konnten drei Wertungsdurchgänge geflogen werden, bei den Jets reichte es leider nur für zwei Durchgänge. Pünktlich zum Schluss der Meisterschaften zeigte sich dann die Sonne doch noch und zauberte dem einen oder anderen ein Lächeln ins Gesicht, vorallem dann, wenn die Anstrengungen mit einer Auszeichnung auf dem Podest belohnt wurden. Die Meisterschaften blieben bis zum Schluss hoch spannend, da die vier Erstplatzierten schlussendlich nur um gute 20 Punkte auseinanderlagen.
Erfreulich auch, dass wir über mittlerweile etablierte Jungpiloten verfügen, die Spass, genügend Selbstvertrauen, absolutes Können und nicht zuletzt die notwendige Disziplin haben, ganz vorne in der Szene mitzumischen. Ihr seid die Zukunft und wir sind stolz auf euch!!!

Das Feld der CH-Piloten wurde um zwei deutsche Kollegen, Thomas Höchsmann - amtierender deutscher Meister, sowie Christian Lohwasser - 3.er der deutschen Meisterschaft 2012, bereichert. Bei ihnen ging es ebenfalls um die Qualifikation zur nächsten Jet WM 2013 bei uns in der Schweiz. Soweit ich Informationen habe, hat es beiden deutschen Kollegen zur Quali gereicht. Die endgültige Zusammensetzung des CH-er Teams wird an der nächsten Teamsitzung im November bekannt gegeben.

Die Modellfluggruppe Interlaken hat es verstanden, einen absolut reibungslosen, perfekten Wettbewerb zu organisieren. Die vielen Helfer machten einen stillen immer gut gelaunten Job. Es war super und wir freuen uns auf ein nächstes Mal. Herzlichen Dank!

sjst/rt

 

Rangliste International

RanglisteF4JetSM2012

 

IMG_1140

 

Hier weitere Bilder:

Hier weitere Bilder: