• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start 2011 Amerika 27. Juli: Reto wieder motiviert!

27. Juli 2011: Reto wieder gut gelaunt und motiviert!

tit

Hallo liebe Freunde „at home“

Nach einer schlaflosen Nacht bin ich heute Morgen zum Platz gefahren. Das Reglement hat mir die Möglichkeit gegeben doch noch zu starten. Die Teams haben dazu abgestimmt, dass ich Adi’s F-86 auch einsetzen darf. Die Solidarität im Team war sehr gross. 4 Piloten haben mir ein Modell angeboten. Die erste Offerte kam übrigens vom Deutschen  Team. Marc Froen, hat mir seine 2. Mig 15 angeboten, was aber nach reiflicher Überlegung, wegen viel Aufwand mit adaptieren auf meinen Sender und mangels Möglichkeit von Trainingsflügen, sicherheitsmässig in mir etwas Zweifel aufkommen liess, warum ich schlussendlich Marc abgesagt habe. Vielen Dank dem deutschen Team.

Wir hatten heute eine tolle Eröffnung der WM. Mit angenehm kurzen Reden. Den Abschluss bildete ein „fly-by“ von  zwei F-16 .

Das Museum ist gigantisch. praktisch jedes Luftwaffenflugzeug, wie auch viele zivile alte Flugzeuge stehen da.

Während ich den Bericht schreibe sind die Punktrichter am „general  overview“ der Modelle, was 2 Std. braucht. Vitaly unser Russe hat vom Cockpit mit funktionierenden Bildschirmen bis zu allen möglichen Waffen alles aufgebaut. Alle Deckel kann man öffnen und die Einbauten wie beim Original bestaunen. Die Fiat unserer Freunde aus Italien ist etwa auf gleichem Niveau. Wir Schweizer, so denke ich, sind aber sicher vorne mit dabei.
See you

Reto
P.S wieder gut gelaunt und motiviert!!!!!!!!!!

weitere Bilder von der WM: