• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start 2011 Amerika 26. Juli 2011: Heute ist Leben ins JWM-Lager gekommen...

26. Juli 2011: Heute ist Leben ins JWM-Lager gekommen...

tit

Hallo Jetgemeinde

Heute ist Leben ins JWM-Lager gekommen, die meisten Manschaften sind angekommen und haben ihre Modelle aufgebaut. Das Schweizer Team hat dank der frühen Anreise etwas Vorsprung und konnte bereits am Vormittag mit Trainingsflügen beginnen. Bis zum Mittag waren dann auch die andern soweit und der Andrang an der Flight-Line war gross. Teilweise waren bis 4 Modelle gleichzeitig in der Luft.

Bei der 2. Trainingsession kam der grosse Schock.

Beim Hunter von Reto ist das Schubrohr nach hinten gerutscht, in der Folge wurde auch die Höhensteuerung unwirksam was widerum zum tragischen Absturz führte.

Im neu aufgebauten Zelt konnte man die Modelle der Mitbewerber inspizieren. Die Russen haben nicht nur mit Viatalis YAK ein Topmodell am Start, auch zwei MIG 27 in hightech Ausführung könnten die Russen in der Mannschaftswertung zu Medaillenanwertern machen.

SJST/mf

DSC_510405

 

weitere Bilder von der WM: