• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start News

23. Oktober 2010: Infos zur Gründungsversammlung SJST

Information zur Gründungsversammlung des SJST

Hallo Jetfreunde

Am 23.10.2010 trafen sich im Birrfeld Helfer/Piloten und IJMC Rep‘s zur Gründungsversammlung des SJST. Reto und Peter (IJMC und FAKO Vertreter) begrüssten die Teilnehmer.  Die Traktandenliste umfasste 13 Punkte. Die ersten Traktanden waren der Ernennung der Piloten und Helfer, sowie des Teammangers für die bevorstehende WM 2011 in Dayton/USA, vorbehalten.

Das Team 2011/2012 setzt sich wie folgt zusammen:

Teammanger:

  • Edgar Bruhin

Piloten und Helfer:

  • Martin Sannwald mit Niklas Hagen
  • Raimund Wehrle mit Markus Schweizer
  • Roger Thoma mit Fritz Keller
  • Reto Senn mit Manfred Rätz
  • Adrian Senn mit Andi Schär
  • Peter Rütimann mit Jens Bjoernsen

In den weiteren Traktanden wurden zentrale Punkte wie Sponsorensuche und Finanzierung, Terminplanung und Reiselogistik, Angebot für Supporter die das Team an die WM begleiten, neue Fanartikel, sowie die Trainingsplanung fürs kommende Jahr, diskutiert.

Ausgiebig diskutiert wurde, wie die zu erwartenden Kosten von gegen Fr. 40‘000.- für das 13-köpfige Team zu decken sind. Angesichts dieser grossen Auslagen ist das Team umso mehr auf Sponsoren-/Spendengelder angewiesen und wir freuen uns über jeden Beitrag. Interessierte Sponsoren und Spender melden sich bitte über den Button-Sponsoren auf dieser Website.

Das SJST wird neue Fanartikel wie Jacken, T-Shirts, Schirme und CAP’s anschaffen. Die neue  Jacke wird im Gegensatz zur jetzigen, wasserabweisend sein. Interessierte können bereits heute per Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. vorbestellen. Bitte genaue Anschrift, Grösse, Artikel und Stückzahl bekanntgeben. Die Preise werden etwa in ähnlichem Rahmen sein wie die bisherigen.

Schon bald wird die Möglichkeit bestehen, sich über diese Seite als Supporter des SJST zu registrieren.  Lasst euch diese Gelegenheit nicht entgehen, reist mit dem Team zur WM 2011 nach Dayton. Ihr erhält mit dem Supporterausweis u.A speziellen Zugang ins Wettbewerbsgelände, könnt an der Eröffnungsparty, der Nations Night und Closing Ceremony teilnehmen und seid während der ganzen Dauer der WM hautnah beim SJST.

Neuerung zu unserer Angebotsseite. Sie wird gerne genutzt und ist mittlerweile vielen Insidern (auch aus dem Ausland) bekannt. Ihr könnt diese Plattform einfach und unkompliziert nutzen, um eure Angebote einem breiten Publikum bekannt zu machen. Leider aber fliessen nach erfolgreichem Verkauf keine - bis spärlich, Spenden in die Teamkasse. Wir erlauben uns, zukünftig eine Pauschale von Fr. 20.- pro Angebot zu erheben, was in Relation zum Verkaufspreis eines Jets wohl kaum schmerzen wird. Die Angebote werden nach spätestens 12 Monaten gelöscht. Damit leistet ihr einen Beitrag an die Unkosten dieser Website.

Die Tage werden kürzer und die Abende länger, was uns mehr Zeit in der Werkstatt verschafft. Wir hoffen, im nächsten Frühling viele interessante Modelle bestaunen zu dürfen. Zum Team und zur bevorstehenden WM werden wir euch auf dieser Seite laufend informieren.

SJST/10.10

 


vlnr_Markus_Fritz_Roger_Franz_Raimund
vlnr:
Markus, Fritz, Roger, Franz, Raimund
vlnr_Niklas_Martin_Peter_Gutknecht_IJMC_Jens
vlnr:
Niklas, Martin, Peter, Gutknecht (IJMC), Jens
vlnr_Peter_Reto_Edgar_Andi_Adi
vlnr:
Peter, Reto, Edgar, Andi, Adi

Teammanger_Edgar_erlaeutert_geografische_Gegebenheiten
Teammanger Edgar erläutert die
geografischen Gegebenheiten