• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Events 2010 28. Mai 2010: Zu Gast auf dem Flugplatz Mollis

28. Mai 2010: Zu Gast auf dem Flugplatz Mollis

tit Endlich, seit mehr als 5 Jahren, durften wir wieder einmal ein Training in Mollis durchführen.
Gleich vorweg, das Training, organisiert von Martin Sannwald und Edgar Bruhin, war ein voller Erfolg.


Der ansässige Modellflugverein empfang uns in herzlicher und gastfreundlicher Atmosphäre. Sie stellten sich in den Dienst unserer Sache und das gebührt herzlichem Dank.
Wir hatten richtig Spass, vielen Dank an alle Modellflugkameraden aus Mollis.

Unser Treiben wurde mit grosser Begeisterung von Zuschauern und Mitgliedern des ansässigen Huntervereins verfolgt.
Modellflug und Grossfliegerei lassen sich problemlos vereinen, was wir unter Beweis stellten. Paul Ruppeiner, Pilot des manntragenden Doppeldeckers führte Passagierflüge durch und zeigte uns immer wieder seine Flugkünste mit dem fantastischen Stearman. Martin buchte spontan einen Passagierflug und zu aller Überraschung holte er zum Schluss seine manntragende Christen Eagle aus dem Hanger und zeigte uns zusammen mit Paul Ruppeiner ein kurzes Display.

Gemütlich klang der Tag im Hangarbeizli aus. Die eine oder andere Freundschaft wurde geknüpft. Das SJST hat in jeder Beziehung eine gute Visitenkarte abgegeben und wir sind überzeugt, dass wir in Mollis wieder Freunde gefunden haben.

Bis auf ein Wiedersehen.