• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Events 2010 20.-22. August: DM Jet Scale (IJMC) und Semiscale in Herrieden

20.-22. August: DM Jet Scale (IJMC) und Semiscale in Herrieden

tit Bei prächtigem Sommerwetter fand in Herrieden die internationale deutsche Meisterschaft des DMFV im Jetscale statt.
Unter den 35 Teilnehmern waren nebst den Deutschen auch 4 Italiener und 7 Schweizerpiloten, die unter anderem die DM als Ausscheidung zur WM 2011 in den USA nutzten. Reto Senn, der mit seinen bisherigen Klassierungen bereits für die WM qualifiziert war, nutzte den Anlass um in der Semiscaleklasse teilzunehmen. Er erreichte den ausgezeichneten 3.Rang.


Sein Sohn Adrian nahm mit dem Hunter in der Scaleklasse teil. Er darf auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken, denn er hat sich mit seiner guten Platzierung  einen Platz im WM Team gesichert und dies mit seinen erst 17 Jahren! Gratulation.
Ebenfalls gehört Peter Rütimann zu den Gewinnern, er nahm mit seiner neuen MB 339 erstmals an einem Wettbewerb teil und wird wohl ebenfalls im WM Team dabei sein.
Raimund Wehrle (6.er) sowie Martin Sannwald (7.er) zeigten ausgezeichnete Wertungsflüge und fanden sich in den vordersten Rängen, zwischen den deutschen Kaderpiloten wieder.
Roger hatte in allen drei Durchgängen technische Probleme und konnte somit fliegerisch nicht überzeugen. Dafür hat er eine ausgezeichnete Bauwertung die verheissungsvoll ist, sollten doch die technischen Probleme beseitigt werden können. Mit seinem Resultat hat er sich, sowie ebenfalls Martin und Raymund definitiv für das WM Team qualifiziert.
Walter Gähwiler hatte sehr solide Flüge gezeigt, wenn da nur nicht die Nuller wegen der falschen Rollrichtung gewesen wären…..Er nahm mit seiner Leichtgewicht Eigenbau Hawk, die noch in der Entwicklung ist, teil und durfte feststellen, dass die Konturen seines Modells von den Punktrichtern gut benotet wurden.

Deutscher Meister wurde Stephan Völker, vor Roy Puchtinger und Thomas Gleissner.

Die DM 2010 war in jeder Beziehung eine sehr gut organisierte Veranstaltung, danke an den Verein und an den DMFV.

sjst/rt

rangliste
(hier klicken für Download der Rangliste)