18.-22. August 2013: WM Schweiz - Beginn und Vorbereitung

image01000Hallo Welt
Donnersteg 22.08.2013
So langsam sind auch die letzten Teilnehmer eingetroffen. Wir Schweizer haben unsere Ecke die etwas eng war gut vergrössert und unsere Modelle optisch gut platziert. Durch das Pech von Martin Sannwald, welcher an einem Trainingslug am Montag seine A-10 leider beschädigt hat, musste unser Ersatzpilot Pascal einspringen. Dank dem Peter darauf bestanden hat, dass der Ersatzpilot jederzeit einsatzbereit ist, reichten für Pascal einige Zusatzschichten bis sein Modell bereit war. Er wird am Freitag zusammen mit Adi den installierten iGyro noch justieren, dann sollte es klappen.
Urs erlebte den Aha Effekt auf der Waage. Mehr als 200gr zeigte die Waage zu viel. Kurzum wurden die Sturzflugbremse, Turbinensieb und weitere Teile Stück für Stück ausgebaut. Sein Vater Peter reiste mit leichteren Akkus kurzfristig von Zürich nach Meiringen.  Nach etwa 10-mal mit dem Ausbausäckli zur Waage laufen konnte Urs strahlen, 19.960kg!!!

 

Um 16.00 ging dann der ernst des Wettbewerbs mit der Gesamtübersicht aller Modelle los. Bis jetzt sind wir alle zufrieden. Gute Trainingsflüge, gute Stimmung im Team, gute Stimmung unter allen Teilnehmern. Alle geniessen das schöne Haslital. Raimund erfuhr abends, dass er am Morgen die Bauwertung um halb neun hat. Die Stimmung ist so gut, dass ihn das überhaupt nicht belastet hat.

Viva Meiringen  JWM 2013.
Reto